Simon – der erste duale Student

Hallo Simon – schön, dass Du da bist. Auf geht's!

…so begrüßten mich meinen Kollegen bei Seitzinger + Popp Energy im September 2022. Mein duales Studium der Energie- und Gebäudetechnik startete und ich war maximal gespannt, was auf mich zukommt.

 

Einige nette Kollegen*innen haben mir alles gezeigt, bevor es losging. Nicht weit ums Eck, in unserem Bürogebäude, begann mein erster Einsatz. Ein modernes Blockheizkraftwerk wurde dort eingebaut und die dazu passende Photovoltaikanlage musste noch geplant werden.

 

Jetzt gings ans Rausreißen, Umbauen und Verkabeln. Zumindest sind nicht alle Handgriffe für mich böhmische Dörfer, denn Technik und Wissenschaft faszinierten mich schon seit meiner Kindheit. Es war ein mega Einsatz.

 

Ein weiteres Highlight war dann gleich im Anschluss der Besuch der SPS-Messe (smart production solutions) in Nürnberg. So viele neue Eindrücke – das hat mich echt ein wenig „erschlagen“.

 

Auf jeden Fall möchte ich Martina Schäfer danken. Es war ein super Tipp, mich hier zu bewerben, ist voll mein Ding.

 

Meine Zeit bei Seitzinger + Popp wird interessant – da bin ich mir sicher. Wenn ihr neugierig seid, wie es weitergeht, einfach dranbleiben. Ich werde berichten, was es Neues gibt. Gerne könnt ihr mich auch direkt ansprechen.

 

 

Viele Grüße von Simon Schneider

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere News

Immer auf dem neusten Stand

Das könnte Sie interessieren

Mann kontrolliert verbaute Solarzelle

Besteuerung von Photovoltaik-Anlagen

Bundesregierung setzt im Jahressteuergesetz Länderforderungen für Steuererleichterungen und Bürokratieabbau um Bereits im November 2021 hatte sich der Bundesrat dafür ausgesprochen, steuerliche Hürden bei Anschaffung und

MEHR LESEN »

Haben Sie weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne.

Haben Sie weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne.

Wallboxen

Photovoltaik

Kraft-Wärme-Kopplung

Service & Abrechnung